Turniere

Turniere


2. Platz beim Ü35-Turnier in Reutlingen


Am 25.09.21 konnte sich beim ersten Turnier nach der Corona-Pause eine am Ende auf der letzten Rille laufende Mannschaft einen beachtlichen zweiten Platz sichern.





Für die TSV am Ball:

Moritz Hilzenbecher, Martin Zeman, Toni Farruggia, Torsten Otto, Filip Wetzstein, Moritz Behne, Bernd Giersdorf


Ü35-AH siegt beim Mohren-Cup

 

Einen weiteren Turniersieg konnte die AH beim Blitzturnier am 29.06.2019 in Möhringen einfahren. Nach drei ungeschlagenen Partien stand man als verdienter Turniersieger fest und konnte den Abend gemütlich ausklingen lassen. Nach einem 0:0 gegen den Gastgeber Möhringen folgten Siege gegen Höfingen (3:0) und Stetten (2:1). Für die nötige Motivation und Einstellung sorgten von der Linie aus Moritz Hilzenbecher und Christoph Dast.

 

Für die TSV am Ball:

Andreas Strobel, Thorsten Otto, Toni Farrugia (2), Christian Mayer (2), Vito Angemi, Mario Beljo, Ralph Dannhäuser, Bernd Giersdorf, Sascha Dienelt, Martin Zeman (1)


Turniersieg in Bernhausen

 

Beim stark besetzten Briem-Cup 2019 des TSV Bernhausen erreichte unser Team

das Halbfinale gegen die SpVgg. Feuerbach.

Nach einer sehr disziplinierten Leistung stand es am Ende der zwölf Minuten

0:0. Im 10-Meter-Schiessen zeigte Torsten Otto eine tolle Leistung und wir gewannen mit 3:2.

Das Finale gegen den SV Würtingen gewannen unsere Jungs sehr souverän mit

4:1 und erhielten den Wanderpokal von den AH Leitern Tobi Schiemer und Rudi Scherrle.


Für den TSV am Ball waren:

Ivica Culap, Toni Farruggia, Mario Beljo, Alex Morell, Chris Mayer, Torsten

Otto und Andi Strobel


H Ü 35 siegt zum Jahresende in Horb 


Unsere AH konnte sich nach einer souveränen Vorrunde mit drei Siegen und einer Niederlage als Gruppensieger für das Halbfinale qualifizieren.


Dort viel nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit gegen die SSV Dettenser die Entscheidung im 10-Meter-Schießen mit dem glücklichen Ende für unser Team. 


Im Finale gegen den Titelverteidiger aus Altheim/Grünmettstetten stand es nach Ende der Verlängerung  ebenfalls 1:1 und unsere Schützen vom Punkt sicherten den ersten Titelgewinn in Horb.


Für den TSV am Ball waren: Volker Mack, Christoph Dast, Christoph Scholz, Bernd Giersdorf, Moritz Hilzenbecher, Sascha Dienelt, Jörg Jetter, Toni Farruggia und Andi Strobel.


AH Ü35 sichert sich beim gut besetzten Turnier in Bernhausen den 2. Platz (siehe Foto)! 


Spielerkader: Andreas Strobel, Christoph Scholz, Ivan Aralo, Ivica Culap, Moritz Behne, Bernd Giersdorf, Mario Beljo,  Lothar Schraitle, Christoph Dast  


(die ersten Sieben) 


1 TSV Bernhausen 

2. TSV Plattenhardt 

3. Anadolu Reutlingen 

4. SG Reutlingen 

5. TV Echterdingen 

6. Spvgg Stetten 

7. TSV Harthausen 


Turniersieger  der TSV Plattenhardt  AH Turniere 2018 


  • Bei den Senioren Ü-40  gewann der TSV Bernhausen
  • Beim Ü-50 Turnier stellte die Spvgg Stetten den Turniersieger
  • Das Ü-30 Turnier gewann der Veranstalter TSV Plattenhardt  , der alles seine Spiele gewinnen konnte.
  • Bereits am Freitag war unser Hobbyturnier für Betriebs und Freizeitteams
  • Beste  Mannschaft  war das Team Bunz & Co.


2.Platz beim Stadtteilhallenpokal 2017 in Horb

 

Unser Team fuhr bereits das zweite Jahr in Folge zum Hallenturnier in die Rundsporthalle in Horb am Neckar. Das Turnier organisiert traditionell Christoph Dast der ja mittlerweile in Horb arbeitet und hier über sehr gute Kontakte verfügt. 

Schon beim Betreten der Halle wird die professionelle Organisation sichtbar. In der Halle ist komplett Kunstrasen verlegt, eine durchsichtige Plexiglasbande aufgebaut und alle Spiele werden in der Halle auf Videoleinwand und im Gastrobereich auf Großbildschirme übertragen. Weltklasse!

Nun zum sportlichen Abschneiden: Die Vorrunde überstanden wir mit zwei Siegen und einem Unentschieden als Gruppensieger und qualifizierten uns somit für das Halbfinale gegen die SpVgg. Freudenstadt. Hier gelang uns ein ungefährdeter 3:1 Sieg. Hervorzuheben aus dem starken TSV-Team waren unsere zwei Routiniers Lothar Schraitle der überragend die Kiste sauber hielt und unser AH-Spielleiter Volker Mack der an diesem Tag kämpfte und ackerte wie ein Junger.

Im Endspiel stand uns der Titelverteidiger von der SG Altheim/Grünmettstetten gegenüber. Nach einem schnellen Gegentreffer fanden wir immer besser ins Spiel und konnten durch unseren Ex-Landesligastürmer Gert Müller ausgleichen.

Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit gelang unserem Gegner nach einem schnell ausgeführten Freistoß das vorentscheidende 2:1. Mit Ablauf der Spielzeit baute die SG Altheim/Grünmettstetten ihren Vorsprung auf 3:1 aus.

Fazit: Ein toller Turniertag ging mit einem alles in Allem verdienten Turniersieg der SG Altheim/Grünmettstetten zu Ende. 


AH Turnierergebnisse TSV Plattenhardt  2017


 40.iger Turnier


 1. Platz Fortuna Böblingen


2. Platz TSV Bernhausen


3. Platz TSV Plattenhardt

 


30.iger Turnier 


1. Platz TSV Plattenhardt


2. Platz Stetten


3. Platz Eislingen

 


50.iger Turnier 


1. Platz Alte Kameraden Esslingen


2. Platz Stetten


3. Platz SG Reutlingen


1.Platz


Nach einer ordentlichen Vorrunde zog unser Team ins Halbfinale gegen den TSV Sielmingen ein. Dieses gewannen wir nach Treffern von Markus Müller und Christoph Dast mit 2:0 souverän.


Im Finale wartete mit dem Titelverteidiger und Veranstalter TSV Bernhausen ein harter Brocken. Nach einem 0:1 Rückstand wähnten sich die Bernhäuser bereits auf der Siegerstrasse. Dem zwischenzeitlichen Ausgleich folgte quasi mit der Schlusssirene und dem zweiten Treffer von Andi Strobel  das 2:1 und somit der Turniersieg.


Im Team stand der als bester Torhüter geehrte Lothar Schraitle, Jörg Jetter, Markus Müller, Chrissi Paul, Christoph Scholz, Christoph Dast und Andi Strobel


 2.Platz


Erfolge unterm Hallendach gehen weiter


Nachdem unser Team einen klassischen Fehlstart hingelegt hat und gegen den TSV aus Steinenbronn mit 1:2 verlor, hat sich das Dreamteam um unser

Teamchefduo Volker Mack und Christoph Scholz mit drei weiteren Siegen für das Halbfiinale qualifiziert. Hier wartete die SpVgg. Möhringen auf das Weilerhauteam. Nach einer abgeklärten Vorstellung und einem ungefährdeten

2:1 Sieg stand der TSV im Finale. Hier rief unser Tean leider nicht seine Bestform aus dem Halbfinale ab und verlor am Ende knapp mit 1:2 gegen den gastgebenden TV aus Echterdingen.

Was bleibt ist ein super 2.Platz und somit schon der zweite Platz auf dem Treppchen, nach dem Turniersieg in Eningen.


Hier die Platzierungen im Einzelnen:


Platz 1: TV Echterdingen

Platz 2: TSV Plattenhardt

Platz 3: SV Möhringen

Platz 4: Spvgg Stetten


1.Platz

Unsere AH Ü 35 ist optimal in die Hallensaison 2015/16 gestartet. Beim ersten Turnier in dieser Saison kamen wir mit dem Wanderpokal des 43.Günther-Zeller-Gedächtnisturnier nach Hause. Aber der Reihe nach: Nach einer spielerisch überschaubaren Leistung und Siegen über den SV Ohmenhausen, TSV Eningen und dem TV aus Großengstingen sowie einen Unentschieden gegen den favorisierten VfL Pfullingen erreichte der TSV als Gruppensieger die Zwischenrunde. In der Todesgruppe B kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem VfL Pfullingen und dem TUS Metzingen. Aber auch von diesen Teams ließ sich unser Team an diesem Tag nicht stoppen. Lothar Schraitle im Tor hielt wirklich alles was zu halten war und die Youngster im Team wie Christoph Scholz, Sascha Dienelt und Jörg Jetter knipsten vorne und zeigten gekannt und ungeahnte Abschlussqualitäten.


Wir kamen auch hier nie wirklich in Bedrängnis und standen somit wieder als Gruppensieger im Halbfinale. Hier war der ortsansässige Grün-Weiß-Hartplatz kein wirklicher Gradmesser für die "Weilerhau-Jungs" und sie gewannen hochverdient und waren somit im Endspiel.


Der Gegner hieß zum dritten Mal an diesem Tag VfL Pfullingen. Nach einem Geniestreich von Christoph Scholz erhöhte Volker Mack auf 2:0 für die TSV. Auch der Anschlusstreffer kurz vor Schluss brachte unser Team nicht aus dem Konzept. Quasi mit dem Schlusspfiff machte Sascha Dienelt nach feiner Einzelleistung den Turniersieg perfekt.


Bei der anschließenden Siegerehrung nahmen Felix und Andi Strobel den Wanderpokal sowie das Preisgeld für den Turniersieg entgegen.


Im Siegerteam spielten: Lothar Schraitle, Volker Mack, Jörg Jetter, Christoph Scholz, Sascha Dienelt sowie Andi Strobel


2. Platz der AH beim Turnier des TSV Bernhausen


Die 35er AH trat beim stark besetzten Briem Cup 2014 des TSV Bernhausen an und setzte sich nach Siegen gegen den FV Neuhausen (2:0) und die TB

Kirchentellinsfurt (1:0) sowie zweier Remis gegen den TSV Musberg (1:1) und die Sportfreunde vom TSV Sielmingen (0:0) als Gruppensieger durch. Im

Viertelfinale spielten wir gegen die zweite Besetztung des gastgebenden TSV aus Bernhausen. 

Nach einem schnellen Rückstand gelang uns durch einen engagierten Auftritt noch ein 3:1 Sieg. Im Halbfinale wartete wieder der TSV Musberg auf das

Weilerhau Team. Nach einem disziplinierten Spiel unserer Mannschaft erreichten wir mit einem knappen aber sehr verdienten 1:0 Sieg das Finale.

In diesem stand uns mit dem TSV Bernausen 1 die beste Mannschaft des Turniers gegenüber. Diese Favoritenstellung untermauerten die Bernhäuser

von der ersten Minute an und gewannen verdient mit 3:0. Glückwunsch an das Team der Gastgeber, aber auch an unsere Truppe mit Routinier Andreas

Richter im Tor und den weiteren hallenvirtuosen Ivica Culap, Mario Beljo, Daniel Stanic, Alex Kott, Christoph Scholz und Andi Strobel.


Fazit der bisherigen Hallenrunde: Wir haben bei jedem Turnier einen Platz auf dem Siegerpodest der besten vier Mannschaften erreicht...!!!


AH - Turnier Plattenhardt (Weilerhau) 11.-12.01.2014 


Samstag Ü 40 Turnier


1.Platz TSV Berghülen

2.Platz Spvgg Stetten

3.Platz TSV Plattenhardt 



Sonntag Ü 50 Turnier


1.Platz TV Echterdingen

2.Platz TSG Tübingen

3.Platz SG Reutlingen

 


Sonntag Ü 30 Turnier


1.Platz TSV Bernhausen

2.Platz Marbach

3.Platz Spvgg Stetten


Am Freitag 29.11.2013 war unsere AH-35 zu Gast beim Hallenturnier des TV Echterdingen. Mit einer sportlich sehr guten, aber noch nicht eingespielten

Mannschaft belegten wir einen respektablen 4.Platz. Mit drei Siegen in der Vorrunde gegen Echterdingen, Steinenbronn und Münster und einer Niederlage gegen FSV 08 Bissingen erreichten wir das Halbfinale gegen die SpVgg.

Stetten. Das Halbfinale verloren wir nach einem guten Spiel und zahlreichen Torchancen mit 1:0 und standen somit im "kleinen Finale" gegen

Echterdingen. Das Team des veranstaltenden TVE setzte sich im 9-Meter-Schiessen gegen unseren TSV durch. Einen gelungenes Turnier ließen

wir an der Bar der Goldäckerhalle gemütlich ausklingen.


Hier das Team des TSV

hintere Reihe v.l.n.r. Marco Russo, Andi Strobel, Daniel Stanic,Chrsitoph Scholz

vordere Reihe v.l.n.r. Ivica Culap, Oliver Hohl, Christoph Dast und unser Fan Felix


Das TSV Team hat in diesem Jahr zum ersten mal beim Briem-Cup 2012 des TSV Bernhausen in der Rundsporthalle teilgenommen und auf Anhieb den Einzug in das Finale geschafft. Nach Siegen über den TSV Harthausen (3:2) und den TSV

Sielmingen (3:0) sowie einem Unentschieden gegen den FV Neuhausen (1:1) zogen wir ungeschlagen in das Halbfinale ein in dem wir wieder auf den TSV Sielmingen trafen. Im Halbfinale boten wir eine überzeugende

Defensivleistung und ließen keine Chance der Sielminger zu und konnten das Spiel souverän mit 2:0 für uns entscheiden. Erst im Finale wurden wir vom Veranstalter und verdienten Turniersieger TSV

Bernhausen mit 2:0 besiegt.


Es spielten:

Andi Richter, Christoph Dast, Christoph Scholz, Torsten Pohl, Chrissi Paul,

Robert Wolf und Andi Strobel

Share by: