Mitgliedschaft/Beiträge

Mitgliedsbeiträge

Für die Vereinsmitgliedschaft werden ab 1. Januar 2023 folgende Jahresbeiträge erhoben:

Mitglieder Beitrag
Erwachsene ab 18 Jahre 120,00 €
Rentner und Menschen mit Behinderung (jeweils gegen Nachweis) 70,00 €
Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre 90,00 €
Schüler, Auszubildende, Zivildienstleistende, etc. ab 18 Jahre (gegen Nachweis) 90,00 €
Familien  240,00 €
Passive Mitglieder (gegen Meldung) 70,00 €
Erwachsene ab 18 Jahre / Familien (Einmalige Bearbeitungsgebühr bei Eintritt) 10,00 €
Kinder und Jugendliche (Einmalige Bearbeitungsgebühr bei Eintritt) 5,00 €

Kündigungen

Kündigungen der Mitgliedschaft bei der TSV Plattenhardt müssen gemäß Satzung an den Vorstand gerichtet werden. Die Erklärung ist formlos und kann dem Verein via E-Mail, auf dem Postweg oder mit einem Schreiben direkt im Briefkasten der Geschäftsstelle erfolgen. Für die Wirksamkeit im selben Jahr, muss die Erklärung bis zum 30.09. eingegangen sein. Für einen Eingang nach dem 30.09. ist die Kündigung erst zum Ende des Folgejahres wirksam.

Über eventuell anfallende zusätzliche Abteilungsgebühren und über die Beiträge der Tennisabteilung informieren Sie die jeweiligen Abteilungsleiter oder unsere Geschäftsstelle.

Die Beiträge werden einmal jährlich, in der Regel im ersten Quartal per Bankeinzug erhoben. Eine separate Rechnungsstellung erfolgt nicht.

Stand: 01.01.2023

(Änderung und Irrtum vorbehalten)