Aktuelles

Nach rund 25 Jahren gibt Volker Mack (rechts) sein Amt als sportlicher Leiter der AH-Fußballabteilung des TSV Plattenhardt stolz, aber auch mit ein wenig Wehmut ab. Wir sagen DANKE! „Mit Moritz Hilzenbecher (links) haben wir den passenden Nachfolger für diese schöne Aufgabe gefunden“, bekräftigt Mack, der der AH als Spieler weiterhin erhalten bleibt. Die offizielle Schlüsselübergabe fand nach dem Training in feierlichem Rahmen mit ca. 30 aktiven und passiven Fußballern statt.

SAH-Jahresausfug nach Ihringen vom 25. - 26.10.14

Bereits beim Treffpunkt zum Busausflug ins badische Ihringen konnte man erkennen, dass es sich bei den Teilnehmer/innen um ein niveauvolles, belesenes Publikum mit Interesse an Önologie* handelte.

Um das Fazit vorwegzunehmen: der 2-Tagesausflug war eine 5-Sterne-Veranstaltung bei prächtigem „von der Sonne verwöhnt“-Wetter! Das Hotel Kaiserstuhl Garni war ein Schmuckstück und unser am Samstag ganztägiger Fremdenführer ein echter Ihringen-Experte. Das Programm: zuerst Busfahrt durch den ganzen Kaiserstuhl,  dann Fahrt mit dem Buckeltraktor durch die Weinberge zum Essen in einem Lokal mit toller Aussicht! Nachmittags führte uns der Reinhold durch die Keller Kaiserstuhler Winzergenossenschaft Ihringen, um uns danach bei Weinproben vieles vom Badischen Wein näher zu bringen! Am Abend musizierte TSV-Otto für die gut gelaunte Reisegesellschaft!

Am Sonntag nach sehr gutem Frühstück durch die rührseligen Wirtsleute ging es zum interessanten geführten Stadtrundgang durch Freiburg, bevor uns unser vom Kaiserstuhl stammender Busfahrer der Firma Briem gemütlich über den Schwarzwald nach Plattenhardt chauffierte!

Kompliment an AH-Chef Werner – der Ausflug war mal wieder toll organisiert!

* = Die Kellerwirtschaft oder Önologie ist ein Studienbereich der Weinproduktion. Sie befasst sich mit dem Keltern und dem Ausbau (Reifen) des Weines, dem ganzen Umfang der Weinherstellung.

Familienwanderung   2014

Am  Samstag 13.9  fand  unsere  AH Familienwanderung satt! Meine letzten geführten Wanderungen  hatten die letzten Jahre die Alb als Wanderziel. Dieses Jahr machten wir dann mal ganz anderes. Unter Führung von Werner Scholpp fuhren die über 10 Teilnehmer mit dem ÖNV nach Stuttgart. Oberhalb vom Pragsattel begann die Wanderung  auf dem Stuttgarter Rösslesweg  über und durch Weinberge immer Richtung Cannstatt .Ständiger Begleiter war eine tolle Aussicht über die Landeshauptstadt und  oft darüber hinaus. Der kulinarische  und gesellige Abschluss dieser  (von Werner toll organisierten) 10 km Wanderung fand im tollen Ambiente der Kursaalgastronomie statt.

AH Chef ist  60 geworden

Am 15.9.12 feierte unser Fussball AH Boss Werner Müller mit 130 Gästen seinen runden Geburtstag.Es war eine tolle Veranstaltung in der Festhalle in Stetten .Auch unsere AH setzte sich eindrucksvoll in Szene.Mehrere lustige Programmpunkte sorgten für einen kurzweiligen Abend. Essen und Trinken war alles vom Feinsten

AH-Familien-Wanderung am 8.9.12

Die 11 km-Wanderung ist bei allen 18 Teilnehmern (plus Hund Bianca) sehr gut angekommen. Das Wetter war super. Uli Steck hat am Annasee ein tolles Feuer entfacht, sodass einer perfekten Grillerei nichts im Wege stand. In Gagernberg, einem kleinen idyllischen Weiler am Rand der Löwensteiner Berge machten wir eine nicht vorgesehene Weinprobe in der Scheune vom eigentlich geschlossenen Weingut Wenninger. Der nette Winzer stellte spontan Tische und Bänke auf und kredenzte seine Weine. Anschließend führte er uns noch durch den beschaulichen Ort. Zum Abschluss sangen wir ihm „Der Bajazzo“, ein Lied aus unserer CD.

Großes Dankeschön an Joachim Weidner, der die Kosten des kurzweiligen Weinseminares übernahm. Weiter gings durch eine beschauliche Landschaft zurück zur Burg Hohenbeilstein. Im Blockhaus-Weingut Seeger in Abstatt fand bei leckeren Besengerichten der gesellige Abschluss eines gelungenen Wandertages statt.

AH-Radtour 2012

Für den 18.8. hatte Tourleiter Fritz Pflieger eine schöne Tour durch den Schönbuch ausgesucht. 16 Radler nahmen daran teil. In der Weiler Hütte machten wir bei einem guten Mittagessen eine ausgedehnte Pause.

Zurück in Plattenhardt besuchten wir noch das Fest der Kleintierzüchter. Am Sonntag waren dort dann auch wie seit Jahren Volker, Armin und AH-Chef Werner beim Bierausschank im Einsatz!

10 Jahre AH in Gunzesried

Vom 20. – 22. Juli 2012 waren 14 Mann unserer AH wieder in Gunzesried. Es war unser 10. Besuch auf der Alpe Vorderschönbuch. Volker Mack und Werner Müller wurden am Freitagabend im „Gerstenbrändle“ für 10 Jahre Treue geehrt. Ein Musikduo aus Wertach sorgte für Stimmung. Am Samstag wanderten wir durch den Tobel zur Weltcuphütte und am Abend wurde vor der heimischen Alpe gegrillt. Am Sonntag traten wir nach einem ausgedehnter Frühschoppen in unseren zwei Bussen die Heimreise an.

Am 8.3 .2012 fand unsere AH Jahresversammlung im Sportheim statt. AH Chef Werner Müller gab vor 25 anwesenden Seniorenfussballern seinen Bericht ab .

Im Anschluss daran fanden die Neuwahlen statt. Ehrenvorstand Joachim Weidner machte den Wahlleiter und in der folgenden Wahl wurde Werner Müller wieder (einstimmig) zum Abteilungsleiter gewählt . Armin und Volker wurden als Stellvertreter bezw. Spielleiter ebenfalls bestätigt. Das Trio arbeitet bereits seit 12 Jahren in dieser Zusammensetzung zusammen.

Uli Steck ist weiterhin für unsere Ü-50 Mannschaft zuständig.