Eltern-Kind-Turnen

Im Moment ist die Gruppe leider voll. Sobald sich etwas ändert, erfahren Sie es hier auf der Homepage

Zusammen mit den Eltern, aber auch Großeltern wollen wir laufen, springen, klettern, spielen und singen.

Neulinge sind zum Schnuppern herzlich Willkommen.

Übungsinhalte

Einfache Übungen und Spiele
Überwinden einfacher Geräte
Vermitteln von Freude an der Bewegung
Förderung des Gemeinschaftssinnes
Vorbeugung späterer Haltungsschäden
Erweiterung von Bewegungsvermögen und Bewegungssicherheit

Aufbau einer Übungsstunde

Laufspiel zum Aufwärmen, evtl. mit Handgeräten und Tüchern
Geräteparcours zum Rutschen, Laufen, Krabbeln, Schaukeln, Rollen, Balancieren
Abschlusslied
Tanz- oder Fingerspiele

Eltern mit Kindern von 2 bis 4 Jahren

Sommerabschlussfest
Faschingsturnen

Müttern und Vätern mit Kindern von 2 bis 4 Jahren wird bei uns die Möglichkeit geboten, sich mit anderen Eltern und deren Kleinen beim Mutter-Kind-Turnen zu treffen. Unsere Abteilung trägt zwar diesen Namen, Väter sind aber ebenfalls ausdrücklich angesprochen. Die Kinder sammeln erste Bewegungserfahrungen an Turngeräten und beim Spielen und Turnen mit anderen. Außerdem lernen sie das Beachten und Umsetzen von Spielregeln. Über Ihr reges Interesse würden wir uns freuen.

Wenn Sie in den Mailverteiler vom Eltern-Kind-Turnen aufgenommen werden möchten, bitte folgendes Formular ausfüllen und in der Geschäftsstelle oder in der nächsten Übungsstunde abgeben.

Abteilungs- und Übungsleiterin

Übungszeiten