Aktive Frauen

Willkommen bei den TSV Frauen & Mädchen

Wir, die Frauen-Mannschaft des TSVgg Plattenhardt auf den Fildern, eine bunte, talentierte Truppe mit Spaß zum Erfolg.
Zum einen bestehen wir zu einem großen Teil aus ehemaligen B-Juniorinnen und zum anderen aus Spielerinnen, die von anderen Vereinen zu uns gekommen sind.

Unsere größte Qualität ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Das Team steht bei uns über jede einzelne Spielerin. Wir sehen uns als gutes Team, das auf Basis von Vertrauen und Freundlichkeit zusammenarbeitet.  Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und eine offene und ehrliche Kommunikation ist für uns die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zeit.

Um unsere sportlichen Ziele mittelfristig zu erreichen, sind bereits viele Weichen gestellt:
Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Juniorinnen-Teams wird weiter ausgebaut und intensiviert.
Hier geht es vor allem darum, die einheitliche Spielphilosophie der Frauen-Mannschaft bereits in den Mädchenbereichen zu vermitteln, um den nachrückenden Spielerinnen die Eingewöhnung zu erleichtern sowie die Umstellungen möglichst gering zu halten.

Abteilungsleiter Frauen

Sascha Krammer