Aktuelles

Fußball-Mädchenpower: Toller Tag beim TSVgg Plattenhardt - 1. Girlsday am 04.11.2023

Der erste Girlsday fand am 4. November in der Höhensporthalle statt und war ein voller Erfolg. Neben einigen aktiven Spielerinnen kamen auch zahlreiche "Fußball-Schnupper-Mädchen". Gemeinsam absolvierten sie ein tolles Training unter der Leitung des Fußballschultrainers (Antonino Rizzo). Er hatte verschiedene Stationen aufgebaut, die alle mit viel Spaß absolvierten. Nach dem Pausensnack gab es noch ein Abschlussspiel, bei dem die Mädchen ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei! Da es allen so gut gefallen hat, haben wir uns kurzfristig entschlossen, eine neue Trainingsgruppe für Mädchen (jünger als 12 Jahre) ins Leben zu rufen. Die "Neuen" trainieren immer mittwochs von 17.00 - 18.00 Uhr und freuen sich über weiteren Zuwachs.

Vielen Dank an die Spielerinnen der Frauenmannschaft und der B-Juniorinnen, die zum Gelingen des 1. Girlsday beigetragen haben! Wir freuen uns schon auf den nächsten Girlsday 2024.