Juniorinnen

Der erste Stein wurde 1994 gelegt. Es gibt also seit vielen Jahren fußballspielende Mädchen beim TSV.
Die Jugendarbeit nimmt ein großen Stellenwert ein, denn dadurch ist auch der Nachwuchs für die Frauen gesichert. Dabei werden die Trainer- und Betreuertätigkeiten zu einem Großteil von unseren aktiven Spielerinnen abgedeckt, was die Wichtigkeit der Jugendarbeit für uns unterstreicht und gleichzeitig den Kontakt der Mädchen zu den Frauen fördern soll.

Die Mädels trainieren 2x pro Woche und nehmen sowohl an der Feld- als auch an der Hallenrunde (Winter) teil. Im Training steht neben fußballtechnischen Dingen, Arbeit und Anstrengung natürlich auch der SPASS ganz weit oben!!! Und zur Abrundung des Ganzen stehen jedes Jahr Ausflüge und Unternehmungen, aber auch gemeinsame Arbeitsdienste auf dem Programm.

Hört sich interessant an? Lust bekommen?
Dann packt eure Sportsachen ein und schaut einfach mal im Training vorbei.
Für genauere Infos über Alter, Spielpläne, Trainingszeiten und Ansprechpartner klickt einfach die einzelnen Jugenden an.

Koordinatorin

N.N.