Asiatische Kampfkünste

Seit der Gründung können wir auf eine Vielzahl von Angeboten verschiedener Kampfkunst-Richtungen zurückblicken:

Shotokan Karate, Arnis und Iaido bildeten von Anfang an die Kerngruppen der Abteilung. Darüber hinaus formten sich über die Jahre weitere Gruppen wie z. B. Aikido, Kyusho Jitsu und diverse andere Karatestile. Seit 2012 haben sich auch Ryukyu Kempo (klassisches Karate aus Okinawa, Japan), Kyusho Combatives Program (Kyusho – das Wissen um die Nerven und Vitalpunkte) und Zirkel- und Fitnesstraining für Kampfkünstler (Hojo Undo) etabliert und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Die Inhalte unseres Trainings leiten sich unmittelbar von den Bedürfnissen unserer Zielgruppen ab:

Kinder ab 5 Jahren erlernen Spaß an der Bewegung, erfahren eine Schulung der motorischen Fähigkeiten, lernen Disziplin, Respekt, Selbstbewusstsein sowie altersgerechte Selbstverteidigung kennen. Jugendliche ab 10 Jahren trainieren neben den o. g. Inhalten zeitgemäße Fitness, Koordination und

effektive Selbstverteidigung (z. B. für den Schulhof). Erwachsene ab 16 Jahren besuchen unser Training, um sich altersgerecht fit zu halten, Stress abzubauen, klassisches Karate, Kyusho Jitsu und Selbstverteidigung zu erlernen, sowie sich mit japanischer Kultur zu beschäftigen.

Uns ist ein angenehmes gruppenübergreifendes Miteinander wichtig. Die Mitglieder unternehmen regelmäßig gemeinsame Aktivitäten. Der Besuch von

Seminaren (national und international) oder gemeinsames Eis essen gehören ebenso dazu, wie ein regelmäßiger Stammtisch, Sommerfeste und

Weihnachtsfeiern.

Für mehr Informationen bitte folgenden Link verwenden:

www.karate-plattenhardt.de

Nils Scheiring