Ehrenmitglieder

Ehrenmitglieder

Die Ehrenmitglieder der TSV Plattenhardt sind verdiente Mitglieder, die dem Verein jahrzehntelang die Treue gehalten haben. Ehrenmitglied wird, wer ab dem 18. Lebensjahr 40 Jahre lang Mitglied ist oder sich um den Verein besonders verdient gemacht hat.
Derzeit sind 120 Personen Ehrenmitglied im TSV, darunter 33 Frauen.


Anfang der 1990er-Jahre wurden die Ehrenmitglieder von Julius Weinmann, Werner Scholpp und Gerhard (Luggi) Auch betreut. Es wurden nahezu monatlich Treffen in verschiedenen Lokalen, wie dem Weilerhaurestaurant, der Traube, im Hasenhof usw. organisiert. 

Vor ca. 10 Jahren übernahm ein neues Team die Organisation, bestehend aus Günter Glück, Hans-Martin Kienle, Fritz Pflieger, Joachim Weidner und Lothar Zizelmann. 

Am Jahresanfang erstellt dieses Team einen Terminkalender für die Treffen und Ausflüge in den kommenden zwölf Monaten. 

Viele weitere Lokalitäten wurden einbezogen, Besenwirtschaften besucht und jedes Jahr fand und findet ein Tagesausflug statt. Hier wurden Ziele wie Baden-Baden, Memmingen, Ulm, Heidelberg, das Allgäu usw. besucht und der Bus war immer voll besetzt. 


Da immer zahlreiche Ehrenmitglieder teil nehmen und da immer gesungen wird, ist eine musikalische Begleitung unabdingbar. Diese wird besetzt von Otto Vorös, der bei den Ehrenmitgliedern nicht wegzudenken ist. 


Aus dem Kreis der Ehrenmitglieder und einiger AH-Fußballer bildete sich im Jahr 1986 erstmals eine Singgruppe, bei der Otto Stierle das Akkordeon spielte.  Günter Glück und später von Lothar Zizelmann nahmen einige Musikkassetten auf, die unter den Vereinsmitgliedern regen Absatz fanden. Singen war bei der TSV Plattenhardt schon immer ein wichtiger Bestandteil bei Vereinsfesten und Treffen, sodass sich die Singgruppe im Jahr 2009, unter der Leitung von Günter Glück, erneut formierte und sich bis zu 30 Sänger regelmäßig trafen. 

Das Ziel dieser Singgruppe war Spaß am Singen zu haben und das alte Liedgut zu bewahren. Da wir den Gesangvereinen keine Konkurrenz machen wollen, sang und singt jeder, wie er kann. Der Spaß am Singen hat dazu geführt, dass wir ab 2009 insgesamt 3 CDs mit über 60 Liedern produziert haben. 


Die Mitglieder des Organisations-Teams besuchen auch viele Ehrenmitglieder bei runden Geburtstagen und überbringen die Glückwünsche des Vereins. 


Wir hoffen, dass sich die Ehrenmitglieder und auch die Sänger noch lange treffen können, von alten Zeiten reden, die Kameradschaft und die vielen Freundschaften aufrechterhalten und gemeinsam Singen. 



Die Ehrenmitglieder werden gegenüber dem Hauptverein durch den Ehrenvorsitzenden Joachim Weidner vertreten. An ihn können Sie alle Fragen richten, welche die Ehrenmitglieder betreffen. Der 2. Ehrenvorsitzende ist Alfred Weinmann.

Die Organisation der Aktivitäten unserer Ehrenmitglieder wird von einem 5-köpfigen Gremium geleitet:

Joachim Weidner

Mörikestr. 46

70794 Filderstadt-Plattenhardt

Tel: 0711 775165
Joachim.Weidner@TSVPlattenhardt.de

 

Hans-Martin Kienle, Tel.: 07022 48383
Günter Glück, Tel.: 0711 774513
Fritz Pflieger, Tel.: 0711 774469
Lothar Zizelmann, Tel.: 0711 771582

Dieses Gremium kümmert sich um ein Jahresprogramm. In der Regel treffen sich jeden Monat ungefähr 25 Ehrenmitglieder, um etwas gemeinsam zu unternehmen.

Share by: