Juniorinnen

Koorrdinator :

 

Steven Riechers

Mobil; 0152 06389280

Mail: Steven.Riechers@tsvplattenhardt.de

 


Der erste Stein wurde 1994 gelegt. Es gibt also seit über 10 Jahren fußballspielende Mädchen beim TSV.
Im Jahr 2002, mit dem Wechsel der Harthäuser Mädchen zum TSV, konnte die Mädchenjugend vollständig abgedeckt werden. Seit diesem Zeitpunkt sind wir stolz darauf 3 Mannschaften zum Spielbetrieb melden zu können!
Seit der Saison 2004/2005 bieten wir aufgrund der großen Nachfrage auch schon für unsere jüngsten Mädels kindgerechtes Training an. Die Mädchen sind im Alter zwischen ca. 6 und 10 Jahren und sind mit vollem Eifer dabei.
Da die Nachfrage immer größer wird, können wir seit 2006 auch die Jüngsten nochmals altersgerecht in eine E- und F-Jugend aufteilen und somit noch individueller auf die einzelnen Altersgruppen eingehen.

Die Jugendarbeit nimmt ein großen Stellenwert ein, denn dadurch ist auch der Nachwuchs für die Frauen gesichert. Dabei werden die Trainer- und Betreuertätigkeiten zu einem Großteil von unseren aktiven Spielerinnen abgedeckt, was die Wichtigkeit der Jugendarbeit für uns unterstreicht und gleichzeitig den Kontakt der Mädchen zu den Frauen fördern soll.

Alle Mädels, mit Ausnahme der E- und F-Jugend, trainieren in der Regel 2x pro Woche und nehmen sowohl an der Feld- als auch an der Hallenrunde (Winter) teil. Die E- und F-Jugend-Mannschaften trainieren nur 1x in der Woche und sind noch nicht im Spielbetrieb. Ihre Erfahrung sammeln die Jüngsten bis jetzt lediglich bei Hallen- und Feldturnieren und Freundschaftsspielen.
Im Training steht neben fußballtechnischen Dingen, Arbeit und Anstrengung natürlich auch der SPASS ganz weit oben!!!
Und zur Abrundung des Ganzen stehen jedes Jahr Ausflüge und Unternehmungen, aber auch gemeinsame Arbeitsdienste auf dem Programm.

Hört sich interessant an? Lust bekommen?
- Dann packt eure Sportsachen ein und schaut einfach mal im Training vorbei.
Für genauere Infos über Alter, Spielpläne, Trainingszeiten und Ansprechpartner klickt einfach die einzelnen Jugenden an...

Hier finden Sie uns:

TSV Plattenhardt 1895 e.V.
Im Weilerhau

70794 Filderstadt


Geschäftsstelle
Sonja Otto & Kristina Bayha

 

Telefon 0711 771393
Geschaeftsstelle@tsvplattenhardt.de

 

Bürozeiten:

donnerstags von

18:00 bis 19:30 Uhr

 

Vom 13.08.2021 bis einschließlich 12.09.2021 bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

Die Geschäftsstelle öffnet wieder ab Donnerstag, 16.09.2021 von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr. 

Kursangebote

 YOGA (Fit und Gesund) 

Hier geht's direkt zur Fußball-Abteilung: